Foto

Minusch

Optisch ist sie ein wunderschönes Katzenmädchen. Auf Grund ihrer Größe, des großen Kopfes und den sogenannten Pinselohren ist zu vermuten, dass sie Waldkatzenvorfahren hat, wie z.B. die Main Coons.


Nachdem wir Caruso mit fast 18 Jahren einschläfern lassen mußten, wollten wir natürlich nicht, dass Pancho alleine bleibt. So fand André Minusch im November 2008 im Internet, weil ihr bisheriges Frauchen für sie aus beruflichen Gründen ein neues und gutes Zuhause suchte.
Da Minusch jedoch seit über 2 Jahren keine Artgenossen mehr kannte, erwies sich das Zusammenleben mit ihr als sehr schwierig. Trotz Bach-Blüten und ätherischer Öle wollte sie absolut nichts mit Pancho zu tun haben. Der sie seinerseits total sexy fand und alles daran setzte ihr Nahe zu sein.

Selbst als Stöpsel zu uns fand, mit seinen vermutlich knapp 8 Wochen, konnte selbst er keine Muttergefühle bei ihr wecken. Da die beiden Kater keine Probleme miteinander hatten, entschieden wir Minusch als EINZELKATZE einer guten Freundin anzuvertrauen, die sie nach ihrem Wegzug aus Hamburg natürlich mitnahm. Wir wissen jedoch das es unser Madame Minusch dort sehr gut geht.