Energie Thema von Gabi  
Es gibt verschiedene Arten von Energiearbeit mit und ohne Hilfsmittel.
Zu ihnen gehören meiner Meinung nach auch: Blütenezenssen, Besprechen, Edelsteine, Farben, Feng Shui, Homöpathie, Magie, Magnete, Mantra, Mudras, Pendel, Reiki, Tesla-Platten und auch das Witch-Board (Glas-rücken). Wobei diese teilweise unterschiedlichen Zwecken dienen. Vieles davon können wir zur Besserung unseres eigenen Wohlbefindens einsetzen.

(Gabi zu diesem Thema)

Alles ist Energie!
Jede Form von Materie, jedes Gefühl, jedes Wort, besonders jeder Gedanke ist Energie.*(1)
Denn vor jeder Handlung kommt der auslösende Gedanke. Deshalb heißt es auch der Geist bezwingt den Körper bzw. steht über ihm.
Ein Teil der Energie, die in uns ist, ist die Lebensenergie. Im asiatischen auch Chi genannt. Diese setzt sich aus den Polaritäten Yin und Yang zusammen.

Nur wenn diese Energien im Gleichgewicht sind, sind wir gesund und glücklich.

Willst du glücklich sein im Leben
trage bei zu anderen Glück,
denn die Freude, die wir geben
kehrt ins eigene Herz zurück.

Um in Harmonie zu leben bedarf es Respekt bzw. Achtung, Rücksichtnahme und Toleranz seinen Mitmenschen, den Tieren und auch den Pflanzen gegenüber, also der gesamten Umwelt.

Richte bzw. verurteile nicht
auf das du gerichtet bzw. verurteilt wirst.

Das bedeutet, daß ein Pol den Gegenpol erfordert. Würde ein Pol fehlen, bricht auch der andere zusammen. Denn atmen wir nicht mehr ein, können wir auch nicht mehr ausatmen. Grobstoffliche Materie, wie unser Körper oder ein Gegenstand, hat einen sehr niedrig schwingenden Energielevel. Das Bewußtsein hat dagegen einen sehr hochschwingenden Energielevel. Je mehr wir also in den feinstofflichen Bereich vordringen und die grobstoffliche Materie hinter uns lassen, desto mehr kommen wir in den höher frequenten Energiebereich.
Energie kann nicht vernichtet werden. Lediglich seine Form ändert sich und wird transformiert.

Liebe ermöglicht ein erfülltes Leben und wer will schon ohne Liebe leben?

Aus der Verwirklichung der Liebe ergibt sich die Fähigkeit Licht zu befreien. Licht ist überall verborgen. Licht befindet sich im Materiellen wie im Immateriellen. Selbst die Wissenschaft hat entdeckt, daß jede Zelle Licht ausstrahlt. Denn auch wenn wir jemanden ein Lächeln schenken, befreien wir Licht.

Lächeln ist die beste Art
seinen Mitmenschen
die Zähne zu zeigen.

Dafür ist es nötig, den Weg zur Selbstverwirklichung zu finden und zu gehen. Das heißt wir können uns die Macht der Gedanken zunutze machen, um unsere Lebenssituationen zu verändern und zu verbessern.

Jeder kann tun und lassen was er will,
solange er die Rechte
der anderen nicht verletzt
Darum füge anderen nicht zu,
was du nicht willst
das man dir zufügt.
Jeder ist seines Glückes Schmied
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott
Kann ich nicht, heißt -> will ich nicht

Denn Schicksal und Leid sind Zeichen, Dinge zu erkennen und zu lernen.
Auf Grund des Energieausgleiches werden wir immer ernten, was wir gesät haben.
So wird jeder Mensch irgend wann die Auswirkungen seiner eigenen Handlungen erfahren, denn der Mensch soll Selbstverantwortung lernen.

Wir sind nicht nur für die Dinge verantwortlich, die wir tun,
sondern auch für das was wir nicht tun.

Der energetische Ausgleich kann jedoch auch erst in einem späteren Leben (anderen Inkarnation) erfolgen. Dann sprechen wir von Karma. Karma gründet jedoch hauptsächlich auf Handlungen, die darauf abzielen, andere zu schädigen. So kann Karma besonders dann entstehen, wenn wir jemanden bewußt weh tun oder die Grenzen des anderen bewußt verletzen. (Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Aber die Mühlen Gottes mahlen - manchmal auch etwas langsamer.)
Die Umwelt, das Außen ist eigentlich ein Spiegel: Er zeigt uns immer nur uns selbst. Wenn wir uns also über jemanden aufregen, so deutet es darauf hin, daß das Verhalten in uns selber ist oder war.

Die Kunst des Lassens
wenn du bei einem anderen etwas nicht magst
und dieser immer wieder den gleichen Fehler macht,
obwohl er diesen Fehler kennt.
Denke daran: Jeder hat sein eigens Tempo!
Denn was würdest du dir wünschen,
wenn du an seiner Stelle wärst? -> Geduld

Wir wissen doch eigentlich, wenn wir in einen Spiegel hineinlächeln, lächelt es uns zurück. Geschieht also etwas unangenehmes, betrachte es als Aufforderung, dir in diesem Bereich selbst mehr Zeit zu widmen, für die Selbsterkenntnis und deine Entwicklung. Solange sich schlechte Ereignisse häufen, haben wir unsere Lernaufgabe noch nicht erkannt oder begriffen. Kommen wir mit dem Außen nicht klar, haben wir ein Problem mit uns selbst.

Das rechte Maß des Energieausgleiches für alle Dinge ist die goldene Mitte, die jedoch vom Objekt abhängt.

Um die Mitte zu finden müssen wir jedoch auch die Grenzen (die Polaritäten) kennen, um nicht ständig von einem Extrem ins andere zu fallen.

Viele glauben nur was sie sehen. Warum gucken sie dann nicht besser hin?
Denn Glauben heißt -> nicht wissen!

Wissen ist Macht
und Magie ist der Wille zur Macht.

Darum prüfe immer alles und behalte das Beste!

 

 
Energiearbeit

Besprechen:
bestimmte Gebete zum Wohle anderer

Seitenanfang, Auswahl, Seitenende

Edelsteine:
jede Steinart hat ihre eigene Energie, die uns der Stein im Austausch zur Verfügung stellt. Dass heißt, man sollte seine Wirkung kennen und wissen, dass der Stein seine Energie an uns abgibt und gleichzeitig unsere "schlechten" Energien aufnimmt. Wenn ein Stein also an seine Kapazitäten kommt, gibt er auch erstmal wieder unsere "schlechten" Energien ab (wie ein Faß, das überläuft) bis er sogar stirbt. Dann verfärbt sich der Stein und wird matt und unansehnlich. Diese Steine sollten der Natur zurückgegeben werden und vergraben werden.
Deshalb ist es so wichtig die Steine regelmäßig zu reinigen und im Sonnen- oder Mondlicht wieder aufzuladen. Wobei man "weichere" Gesteine in trockenem Salz reinigt bzw. entlädt und "härtere" in Wasser.
Aus diesem Grunde halte ich es für einen Frefel Steine bewußt "umzuprogrammieren" und sie mit anderen Energien und Informationen zu laden.
Seitenanfang, Auswahl, Seitenende

Farben:
haben Einfluß auf unsere Stimmungen und damit sogar auf unsere Gesundheit. Das bedeutet auch, dass ein zuviel oder zuwenig einer Farbe völlig unterschiedliche Auswirkungen haben kann.
Hierzu ein Beispiel: wenn wir ständig müde sind, kann ein Mangel an rot vorliegen. Ebenso kann zuviel rot agressiv machen, wie bestimmt einige wissen.

Seitenanfang, Auswahl, Seitenende

Feng Shui: (diese Grundkenntnisse kann ich für den eigenen Gebrauch gern vermitteln.)
ist eine asiatische Art von Engergiearbeit in unserem Umfeld. Mit dieser Möglichkeit können wir z.B. die Energie unserer Wohnung hamonisieren, was Auswirkungen auf unser Wohlbefinden sowohl körperlich als auch materiell hat.
Meine eigene Neugier hat mir gezeigt, dass es nach dem 3-Türen- Baguha nicht nötig ist gleich die Wohnung umzuräumen um kleine Korrekturren vorzunehmen. Es genügen dazu schon kleine, erschwingliche Hilfmittel wie Windspiele und dergleichen, an den richtigen Stellen platziert. Die Ergebnisse nach kürzester Zeit haben mich überzeugt.

Seitenanfang, Auswahl, Seitenende
Magie:
Magie ist der Wille zur Macht!
Wenn wir eine Situation nicht hinnehmen wollen und nicht um Änderung bitten oder beten, sondern die Situation beherrschen wollen mit welchem Mitteln oder Ritualen auch immer.
Die "Farbe der Magie - ob schwarz oder weiß" hängt immer von dem ab, der sie betreibt. Das beste Beispiel sind Partnerzusammenführungen von sogenannten "Weiß"-Magiern, wenn sie mittels magischer Rituale gegen den Willen des Partners manipulieren "um ihrem Klienten zu helfen".....
Denn man darf niemanden zu seinem "Glück" bzw. zur "Liebe" zwingen.
Seitenanfang, Auswahl, Seitenende

Magnete:
wirken über die Meridianbahnen des Körpers sehr gut schmerzlösend.
Seitenanfang, Auswahl, Seitenende

Mantra:
übersetzt aus dem Sanskrit, bedeutet - Suggestion und Schutz.
Ein Mantra besteht aus Grundklängen, deren Harmonie feinstoffliche Eindrücke im Geist auslösen sollen. Das Rezitieren eines Mantra wird deshalb häufig auch zum Meditieren verwendet.

Seitenanfang, Auswahl, Seitenende
Mudras:
Sind bestimmte Fingerstellungen, durch die ein Energieausgleich gezielt in bestimmten Bereichen unseres Körpers hergestellt werden kann. Grundlage dafür sind die Meridianbahnen des Körpers.
Seitenanfang, Auswahl, Seitenende
Pendel:
ein aufgehängtes Gewicht, das frei hin und her schwingen kann. Es dient als Hilfsmittel um die eigene Intuition verstärkter wahrzunehmen und damit anzuzeigen.
Seitenanfang, Auswahl, Seitenende

Reiki: (wir sind beide Reiki-Meister / -Lehrer)
ist japanisch und bedeutet - universelle Lebensenergie.
Diese wird nach einer Einweihung durch einen Reiki-Meister/-Lehrer
über das "Kronenchakra" (auf dem Kopf) noch intensiver aufgenommen und fließt durch den Körper und wird über die Handchakren (Handflächen) abgegeben bzw. übertragen.
Seitenanfang, Auswahl, Seitenende

Tesla-Platten:
benannt nach dem Physiker Nikola Tesla (1856-1943). Diese purpur Energieplatten (erhältlich in verschiedenen Formen und Größen), sind Aluminiumplatten, die mit der Farbe violett anodisiert werden. Damit soll die Schwingungsfrenquenz des Tägers erhöht werden und auch andere negative Schwingungen z. B. in Nahrungsmitteln neutralisiert werden.
Seitenanfang, Auswahl, Seitenende
Witchboard (Hexenbrett) auch Quija-Board oder Glas-rücken genannt:
das Witchboard dient zum "telefonieren" als Verstärker mit körperlosen Seelen.
Jemand der ohne Hilfsmittel bewußt mit körperlosen Seelen "telefoniert" (auch channeling genannt) nennt man deshalb Kanal oder Medium.

Seitenanfang, Auswahl, Seitenende

* = Quellennachweis

(1) Der Weg zum wahren Reiki-Meister von Andreas Dalberg